Fernunterstützung

Anleitung für Fernunterstützung per TeamViewer

Für eine einfache Problemlösung ist es unter Umständen nötig, dass wir uns mit Ihrem Rechner verbinden. Weiter unten finden Sie eine genaue Anleitung, wie Sie uns diesen Zugang ermöglichen.

Bitte führen Sie diese Schritte erst nach Aufforderung durch unser Support-Team aus.

Wichtig: Der Fernzugriff besteht nur solange wie Sie das Fernwartungs-Programm aktiv haben. Sobald Sie das Programm beenden, haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihr System.

  • Hier laden Sie unser Citrin Informatik QuickSupport Tool herunter
  • Öffnen Sie die Datei als Administrator. (Rechtsklick -> als Administrator ausführen)
  • Sobald das Fenster offen ist, sehen Sie den Sitzungscode und Ihren Namen. Unten sollte ein Grüner Punkt aufleuchten, dieser Signalisiert, dass die Verbindung bereit ist.

  • Nun wird ein Mitarbeiter unseres Support-Teams Ihnen eine Fernsteuerungsanfrage zusenden die Sie Zulassen müssen. Ohne diese Bestätigung ist der Zugriff für uns nicht möglich.

 

  • Dies sollte alles zuvor telefonisch abgeklärt werden, da Sie in diesem Zeitraum nicht die Möglichkeit haben, die Arbeit an Ihrem Rechner fortzusetzen.