„Wir finden die für Sie optimale Lösung.“

Projekte

Unser Kleinbetrieb, der seit 1998 Bestand hat, beschäftigt sich vor allem mit der Planung und dem Betrieb von redundanten Systemen und Applikationen. Dank unserer ganzheitlichen Anschauung von der Applikationsebene bis zur Netzwerkebene optimieren wir über alle Ebenen.

Nebst der Planung realisieren und betreiben wir auch Lösungen. Insbesondere im Bereich der Virtualisierung mit XEN und Dienstleistungen von MySQL sind wir stark.

Mitarbeiter

Als Kleinunternehmen ist uns ein familiäres Arbeitsklima sehr wichtig, da wir alle am gleichen Strang ziehen und das gleiche Ziel verfolgen:

Für unsere Kunden die beste, individuelle Lösung aus verschiedenen, technischen Dienstleistungen zu finden. Deshalb arbeiten wir auch gerne mit Partnern, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Bildung

Eine solide und aktuelle Ausbildung ist uns wichtig. Deshalb fördern wir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, insbesondere im Bereich Systemtechnik mit LPI- Zertifikaten.

Zwei unserer Mitarbeiter haben einen Abschluss als Informatik Ingenieur (ETH) und bürgen damit für eine solide Grundlage, was Softwareentwicklung und Technik angeht.

Seit 2001 bilden wir Lehrlinge aus, da gerade unsere Firma eine tiefgehende Ausbildung in Applikationsentwicklung und Systemtechnik ermöglicht und wir unsere Auszubildenden in allen Ausbildungsstufen begleiten können.

Markt

Wir bieten unsere Dienstleistungen auf dem Schweizer Markt an und betreuen vor allem KMU's, wobei für uns auch die Wirtschaftlichkeit der Realisierung eine Rolle spielt.

Bei uns steht nicht das Produkt im Vordergrund, sondern die technische Lösung an und für sich.

Entwicklung

Momentan beschäftigen wir uns mit Cloud-Lösungen und Openstack und können uns gut vorstellen, weitere Projekte damit zu realisieren.